Unternehmensmeldungen

HDI und Hannover Rück starten Impf-Booster

• Start am 13. Dezember in Hannover
  • Weitere Standorte folgen ab Januar

Ab Montag, 13. Dezember wird bei HDI und Hannover Rück wieder geimpft. In Hannover starten die Versicherer der Talanx Gruppe mit Booster-Impfungen für ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Geplant sind tägliche Impfangebote bis zum 23. Dezember sowie für den kompletten Monat Januar. Am zweiten Hauptstandort von HDI in Köln starten die Booster-Impfungen voraussichtlich ab dem 10. oder 12. Januar. Und auch für die übrigen Standorte in Deutschland werden die Unternehmen ihren Mitarbeitern zeitnah die Auffrischungs-Impfungen anbieten.

impfen-together-booster-

Ab dem fünften Monat nach der Grundimmunisierung mit zwei Impfdosen können die Mitarbeiter den Booster bekommen. Verimpft werden voraussichtlich die mRNA-Impfstoffe von Moderna für über 30-Jährige und BioNTech für die jüngeren Kollegen. Bei einer Grundimmunisierung mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson kann frühestens nach vier Wochen mit einer weiteren Dosis eines mRNA-Impfstoffs eine Auffrischung erfolgen.

Jens Warkentin, Personalvorstand der HDI Group sagt dazu: „Um unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestmöglich zu schützen und sie so sicher wie möglich durch die Pandemie zu begleiten, haben wir uns für diese erneute Impfaktion entschieden. Denn nur umfassendes Impfen kann uns aus dieser Krise herausbringen.“

Schon im Sommer 2021 haben HDI und Hannover Rück deutschlandweite Impfangebote für ihre Mitarbeiter bereitgestellt und damit sehr gute Erfahrungen gemacht. In Summe erfolgten in diesem Zuge bereits rund 3.000 Erst- und Zweitimpfungen. Und auch jetzt bekommen Mitarbeiter, die sich bislang noch nicht haben impfen lassen, noch einmal die Gelegenheit, in der Firma den schützenden Pieks zu bekommen. Ganz im Sinne des Unternehmens-Purpose „Together we take care of the unexpected and foster entrepreneurship”.

Für Presseanfragen kontaktieren Sie bitte:

HDI/Talanx
Andreas Krosta
Tel.: +49 511-3747-2020
E-Mail: andreas.krosta@talanx.com

Andreas Ahrenbeck
E-Mail: andreas.ahrenbeck@talanx.com

Hannover Rück
Oliver Süß
Tel.: +49 511-5604-1502
E-Mail: oliver.suess@hannover-re.com

Haftungsausschluss

Diese Unternehmensmeldung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die auf bestimmten Annahmen, Erwartungen und Ansichten des Managements der Talanx AG beruhen. Diese Aussagen unterliegen daher einer Reihe von bekannten oder unbekannten Risiken und Ungewissheiten. Eine Vielzahl von Faktoren, von denen zahlreiche außerhalb des Einflussbereiches der Talanx AG stehen, beeinflusst die Geschäftsaktivitäten, die Geschäftsstrategie, die Ergebnisse, die Leistungen und die Erfolge der Talanx AG. Diese Faktoren bzw. ein Realisieren der Risiken und Ungewissheiten können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen und Erfolge der Gesellschaft wesentlich von denjenigen Angaben abweichen, die in der zukunftsgerichteten Aussage ausdrücklich oder impliziert genannt worden sind. Die Talanx AG garantiert nicht, dass die den zukunftsgerichteten Aussagen zugrundeliegenden Annahmen frei von Irrtümern sind, und übernimmt dementsprechend keinerlei Gewähr für den Eintritt der zukunftsgerichteten Aussagen. Die Talanx AG übernimmt ferner keine Verpflichtung und beabsichtigt auch nicht, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren oder bei einer anderen als der erwarteten Entwicklung zu korrigieren.