Talanx legt Platzierungspreis auf 18,30 EUR je Aktie fest

• Angebot mehrfach überzeichnet
  • Bruttoerlös von rund 517 Mio. EUR bei voller Ausübung des Greenshoe

Die Talanx AG hat heute gemeinsam mit den Joint Global Coordinators Deutsche Bank und Berenberg Bank sowie den Joint Bookrunners Citigroup und J.P. Morgan für die im Rahmen ihres Börsengangs angebotenen Aktien (ISIN DE000TLX1005, WKN: TLX100) einen Platzierungspreis von 18,30 EUR je Aktie festgelegt. Der Platzierungspreis liegt damit um 1,00 EUR über der unteren Grenze der Preisspanne von 17,30 EUR bis 20,30 EUR je Aktie. Das Angebot war mehrfach überzeichnet.

„Wir freuen uns über die hohe Nachfrage der Investoren im In- und Ausland nach unseren Aktien. Die erfolgreiche Platzierung der Aktien zeigt, dass unser Geschäftsmodell und unsere wirtschaftliche Leis-tungsfähigkeit vom Kapitalmarkt sehr positiv aufgenommen werden“, sagte Herbert K. Haas, Vorstandsvorsitzender der Talanx AG.

Talanx hat zum Platzierungspreis 25,5 Millionen Aktien zugeteilt und damit einen Bruttoerlös von rund 467 Mio. EUR erzielt. Außerdem erfolgte eine Mehrzuteilung in Höhe von rund 2,7 Millionen Aktien. Wenn die den emissionsbegleitenden Konsortialbanken eingeräumte Greenshoe-Option vollständig ausgeübt wird, erhält Talanx hieraus einen weiteren Bruttoerlös von ca. 50 Mio. EUR. Damit übertrifft Talanx bei vollständiger Ausübung des Greenshoe den angestrebten Bruttoerlös von 500 Mio. EUR. Der Streubesitz beträgt danach voraussichtlich rund 11,2 Prozent.

Darüber hinaus wird der strategische Partner Meiji Yasuda Life Insurance wie angekündigt eine seit November 2010 gehaltene Nachranganleihe mit einem Volumen von 300 Mio. EUR zum IPO-Preis in Aktien wandeln. Meiji Yasuda wird damit künftig bei voller Ausübung des Greenshoe einen Anteil von rund 6,5 Prozent an der Talanx AG halten.

Die in dieser Unternehmensmeldung enthaltenen Informationen sind weder zur Veröffentlichung noch zur Weitergabe in die Vereinigten Staaten von Amerika bzw. innerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika, in Kanada, Australien oder Japan bestimmt und sind kein Angebot zum Kauf von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten von Amerika, Kanada, Australien oder Japan. Das öffentliche Angebot wurde ausschließlich auf Basis des von der Talanx AG veröffentlichten Prospekts in der Bundesrepublik Deutschland und dem Großherzogtum Luxemburg durchgeführt.

Disclaimer

Diese Unternehmensmeldung stellt kein Angebot zum Kauf von Aktien oder anderen Wertpapieren der Talanx AG dar. Die im Rahmen des Börsengangs angebotenen Aktien wurden bereits platziert.

Diese Unternehmensmeldung ist insbesondere kein Angebot zum Kauf von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten von Amerika. Wertpapiere dürfen in den Vereinigten Staaten von Amerika nur nach vorheriger Registrierung gemäß den Vorschriften des U.S. Securities Act von 1933 in derzeit gültiger Fassung (der "Securities Act") oder ohne vorherige Registrierung nur aufgrund einer Ausnahmeregelung verkauft oder zum Kauf angeboten werden. Ein öffentliches Angebot von Aktien der Talanx AG in den Vereinigten Staaten von Amerika würde mittels eines Prospektes durchgeführt, der bei der Talanx AG erhältlich wäre und der detaillierte Informationen über das Unternehmen und das Management sowie Jahresabschlüsse enthalten würde. Weder die Talanx AG noch ihr alleiniger Aktionär beabsichtigen, irgendeinen Teil des Angebots in den Vereinigten Staaten von Amerika zu registrieren.