KPMG und Talanx vergeben Smart Start Award in Hannover

n der Versicherungsbranche sind Lösungsansätze innovativer Startups gefragt. Kooperationen mit Fin- und Insurtechs können dabei helfen, zukunftsweisende Technologien und digitale Geschäftsideen zu erkennen. Um diesen Trend aufzugreifen und zu unterstützen, vergibt die KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zusammen mit Talanx, Microsoft, DvH Ventures und der Nord/LB am 23. November 2017 in Hannover zum zweiten Mail den Smart Start Award. Aus ganz Deutschland haben junge Unternehmen aus der Versicherungs- und Finanzbranche, sogenannte Insurtechs und Fintechs, vom 18.09. bis zum 31.10.2017 die Möglichkeit, sich für den KPMG Smart Start Award zu bewerben.

Die teilnehmenden Startups erwarten eine hochkarätig besetzte Jury, ein Publikum mit zahlreichen Gästen aus Wirtschaft und Politik und attraktive Preise für die besten Pitches und Ideen, wie beispielsweise ein Medienpaket über 50.000 Euro, individuelle Beratungsangebote oder eine Wildcard, um vor einem Investment Committee zu pitchen. Daneben verspricht der Abend spannende Einblicke in die Geschäftswelt von morgen und die Möglichkeit, sich mit wichtigen Akteuren der deutschen Start-up-Szene zu vernetzen.

Für die Talanx-Gruppe stehen Innovation und Digitalisierung klar im Strategie-Fokus (Unternehmensmeldung): Dazu hat der Versicherungskonzern im letzten Jahr Partnerschaften mit einer der führenden Innovations-Plattformen des amerikanischen Silicon Valley, Plug and Play, sowie dem Londoner Start-up-Accelerator Startupbootcamp geschlossen. Talanx und der Fin-Tech-Entwickler FinLeap haben zudem eine digitale Plattform für Vermögensverwalter und Privatbanken namens Elinvar (Unternehmensmeldung) ins Leben gerufen. Durch Digital Studios treibt Talanx die Digitalisierung auch intern noch stärker voran.

Weitere Informationen zum Award sind unter www.kpmg.de/smartstartaward verfügbar.