Was Talanx digital bewegt

Die Digitalisierung verändert die Gesellschaft und ist nicht zuletzt eines der bestimmenden Themen der Versicherungsbranche. In einem großen Wimmelbild hat Talanx mit einem Augenzwinkern in vielen Beispielen zusammengetragen, was heute schon durch neue Technologien in der Versicherungsbranche möglich ist – und in Zukunft durchaus zum Alltag gehören könnte. Auch einige der Themen, die den Talanx-Konzern selbst derzeit digital bewegen, sind darin illustriert: vom Geo-Informationsdienst ARGOS über die Dunkelverarbeitung bis hin zur Kooperation mit der Start-up-Szene. Viel Spaß beim Suchen und Entdecken!

Talanx-Grafik zur Digitalisierung

Interaktive Talanx-Grafik zur Digitalisierung

Klicken Sie auf die Grafik und im erscheinenden interaktiven Bild auf die roten Talanx-Quadrate und Sie erhalten Informationen über digitale Projekte des Talanx-Konzern.

Argos Preise in Echtzeit Big Data in Polen Papierlose Unterschrift Kundenberatung mit iPads Schutz vor schwarzen Schafen 308.000 Ungarn gefällt das! Mobile Capture App für die Bancassurance-Gesellschaften Dunkelverarbeitung Auszeichnung für digitalen Aktenschrank Neue App für Mitarbeiter der PB Versicherungen und TARGO Versicherungen Telematik: Automatischer Notruf und Fahrbonus Drohen Analysetool für die Hosentasche Schnelle Kommunikation und vereinfachte Prozesse xxxxxxxxxxxx Finleap Talanx etabliert eigenes Digital Lab Talanx kooperiert mit Innovations-Plattform und Start-up-Akzelerator HDI Seguros startet Werbekampagne
  • Naturgefahren: ARGOS warnt vor gefährlichen Regionen
  • Talanx bietet Kunden Online-Portal
  • Die WARTA-Gruppe in Polen kalkuliert passgenaue Tarife, indem sie zahlreiche Daten analysiert